Franco Morone & Raffaella Luna

Fachwerkscheune der Kulturscheunen Liebenau (31618 Liebenau, Bergstraße 8)

Samstag, 10. August 2019

Beginn 20.00 Uhr

Eintritt 15 Euro

in Kooperation mit der Dokumentationsstelle Pulverfabrik Liebenau im Rahmen ihres 20jährigen Jubiläums.

Franco Morone gilt als einer der bedeutendsten Fingerstyle-Gitarristen der internationalen Musikszene. Sein Repertoire verbindet Eigenkompositionen und Arrangements traditioneller Werke: Unter seinen Fingern wirken alte Melodien wie neugeboren - und neue Melodien wie Klassiker. Dabei meistert er alle musikalischen Genres, seien es Blues, Jazz oder italienischer und keltischer Fingerstyle, mit brillanten Arrangements für sechs Saiten.


Neben Solostücken wird er zusammen mit der großartigen Stimme von Raffaella Luna zu hören sein:  eine magische Atmosphäre an einem Sommerabend! Raffaellas Stimme wird international als "stark, leidenschaftlich und sicher" gelobt, es wird eine kleine Sammlung von Liedern vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts mit vielen der schönsten Kompositionen aus der italienischen Tradition zu hören sein.


Die Musik der beiden überrascht durch ihre Einfachheit und die Leichtigkeit, mit der sie das Publikum noch heute verzaubert und bewegt.

Weitere Informationen: FRANCOMORONE.COM & RAFFAELLALUNA.COM

Wir freuen uns auf Deine Reservierung und schöne gemeinsame Stunden in den Kulturscheunen Liebenau.

Zurück