Wikja

Backsteinscheune der Kulturscheunen (Bergstraße 8, 31618 LIebenau)

SAMSTAG, 1. Juni 2024

Beginn 20.00 Uhr

Eintritt 15 Euro

Nach fünf Jahren in seiner schwedischen Heimat stellt der Ex- Dresdner Stefan Johansson sein neues Duo „Wikja“ und die erste gemeinsame CD vor.

Neu ist, dass es eine weibliche „Komponente“ gibt: Linda Blixt hat maßgeblich bei der musikalischen Umsetzung des Werkes mitgewirkt und Text- sowie Musikideen kreiert, die nun erstmalig zu hören sind.

Stefan Johansson dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir nun als Duo gemeinsam Musik machen und Linda das neue Programm mit ihrer warmen Altstimme sowie an den Percussions bereichert.“


Diese musikalische „Symbiose“ hat einen Namen: Das Duo „Wikja“ wurde geboren. „Wikja“ – eigentlich „Vikja“ – war ein altes Wort für Wikinger und auch ein Begriff aus der Segelwelt, der die Distanz zwischen den Ruderbooten beschrieb. Gemeinsam mit Linda Blixt präsentiert Stefan Johansson eigene Songs und schwedische Folksongs, die die Seele berühren. Mit Gesang, Gitarre, Percussion und Loopstation werden die Zuhörer auf eine musikalische Reise zum Horizont mitgenommen: Ruhe, räumliche Weite, das Erspüren von Freiräumen und Möglichkeiten. Zugleich Kraft und sprühende Energie.

Linie

ButtonWir freuen uns auf Deine Reservierung

und schöne gemeinsame Stunden in den Kulturscheunen Liebenau.

Linie

Zurück